Theaterverein Brettlhupfer e.V.
Wer lispelt, wird Schauspieler. Wer hustet, geht ins Theater.
© Alexandra Lauterbach

Über uns



Unser Ziel ist es unseren Besuchern beste Unterhaltung zu bieten.
Wir sind eine Theatergruppe die sich auf  Komödien spezialisiert hat und fast ausschließlich aus Amateuren besteht.

Wir spielen eigene Produktionen. 
Das ermöglicht es uns ein sehr breites Spektrum an Stücken anzubieten.


Ihr habt auch mal Lust Bühnenluft zu schnuppern? Über neue TheaterkollegenInnen freuen wir uns immer sehr. Kommt einfach mal dienstags zur Probe vorbei.  Interessierte die nur mal hinter die Kulissen schauen möchten, sind uns auch immer willkommen. Neue Mitglieder finden leicht Anschluss in unserer Gruppe und werden schnell integriert.


Nicht nur die Akteure  auf der Bühne  sind wichtig, sondern auch die Leute hinter den Kulissen sind für uns  super wichtig. Auch hier freuen wir uns über jede neue helfende Hand. 


Unser Theaterverein trägt zu einem blühenden Gemeindewesen bei. deshalb sind wir auch bei anderen Gelegenheiten in Altlußheim und Umgebung aktiv sind.
Überschüsse aus den Einnahmen die nicht benötigt werden, spenden wir an soziale Einrichtungen


Also, keine Scheu und besuchen Sie uns doch einfach.  Wir proben während der Saison jeden Dienstag im Emil-Frommel-Haus in Altlußheim ab 19:00 Uhr