Home
Wir über uns
News
Kartenvorverkauf
Mitglieder
Gästebuch
Anfahrt
Saison 2020
Saison 2019
Saison 2017
Saison 2016
Fotoalbum
Theatersprüche
Kurpfälzer Seite
Kurpfälzisch-Deutsch
Links und Sponsoren
Kontakt
Impressum Disclaimer


Bis jetzt waren
Besucher auf dieser Seite

Saison 2020 muss Coronabedingt leider ausfallen

 Liebe Gäste der Brettlhupfer

 

wir haben es uns nicht leicht gemacht und darüber diskutiert ob unsere Aufführungen im September 2020 stattfinden können oder nicht.

Nach dem Abwägen des Für und Wider haben wir den Entschluss gefasst erst im nächsten Jahr zu spielen.


Folgende Gründe haben zu dieser Entscheidung geführt.

1.       Wir fühlen uns unseren Gästen gegenüber verpflichtet sie zu schützen. Da wir viele ältere Besucher haben die der sogenannten Risikogruppe angehören wäre eine Erkrankung fatal. Wir würden es uns nie verzeihen wenn durch uns Menschen zu Schaden kommen.

2.       Die geforderten Sicherheitsbestimmungen sind für uns nicht erfüllbar. Wir sind ein relativ kleiner Verein der deutlich mehr Helfer brauchen würde um die Mindeststandarts einzuhalten. Auch die Mehrkosten übersteigen unser Budget bei weitem.

3.       Durch die geforderten Mindestabstände wäre nur knapp über ein Drittel der Plätze belegbar und deutlich mehr Aufführungen notwendig um unsere Kundenwünsche zu erfüllen. Dies wiederum scheitert an dem Belegungsplan des Emil-Frommel-Hauses.

4.       Wir könnten aufgrund der Bestimmungen, aber auch durch gesunden Menschenverstand keine Proben durchführen, die für den Erfolg eines Stücks maßgebend sind.

 

Wir hoffen dass Sie für unsere Entscheidung Verständnis haben und uns weiterhin treu bleiben. Die Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.
Auch die Plätze und Aufführungstage werden identisch übernommen. Wer beispielsweise für Freitag Karten hat kommt eben an diesem Tag. Auch die restlichen Spieltage, Dinner, Theaterkaffee usw. bleiben in Bezug auf die Kartenbestellungen wie sie sind.

Unsere neuen Termine sind:

Premiere Freitag                             24.Sept. 2021 Beginn 19:30 Uhr

Samstag 25. Sept 2021 Beginn 19:30 Uhr

Sonntag 26. September Beginn 15:30 Uhr

Theaterdinner Samstag               2. Oktober 2021 Beginn 18:00 Uhr

Theaterkaffee Sonntag                               3. Oktober 2021 Beginn 15:30 Uhr

Wir freuen uns auf jeden Fall darauf Sie im nächsten Jahr bei uns begrüßen zu dürfen.
Bitte bleiben Sie gesund

 

 

 

 

online: brettlhupfer@googlemail.com.de

 Leider müssen wir die Saison 2020 absagen

 

Inhalt des Stücks

 

Manni Bühl ist die Nachgiebigkeit in Person was von seinen Mitmenschen auch gnadenlos ausgenutzt wird. Sein Leben ändert sich allerdings schlagartig nachdem er dem Drängen seines Freundes Rudi nachgibt und die Voodozauberin Sabaduddelwalliwalli aufsucht, der seine Psyche nachhaltig verändern soll.

Dieser schafft es aufgrund eines Hypnosefehlers dass sich Manni für einen Superhelden hält, dem nichts mehr unmöglich ist. Sein Freund Rudi Radler erweist sich auch nicht als die große Unterstützung da er der festen Überzeugung ist von fremden Geheimdiensten verfolgt und belauscht zu werden.

Auch mit Mannis heimlichem Schwarm, seiner Nachbarin Gundi läuft es nicht so wie er es gerne hätte. Ihre Schüchternheit zusammen mit ihrer Kurzsichtigkeit sorgt für manche fatale Situation.

Interessant wird das Ganze durch den Einsatz von zwei Schutzengeln die den Auftrag haben Manni und Gundi zu beschützen. Dem Schutzengel Alfonsius wurde allerdings eine Bewährungsfrist auferlegt, da er bei einem seiner vorherigen Aufträge komplett versagt hat.

 

Brettlhupfer