Home
Wir über uns
News
Mitglieder
Gästebuch
Kartenvorverkauf
Anfahrt
Saison 2018
Saison 2017
Saison 2016
Fotoalbum
Theatersprüche
Kurpfälzer Seite
Kurpfälzisch-Deutsch
Links und Sponsoren
Kontakt
Impressum Disclaimer


Bis jetzt waren
Besucher auf dieser Seite

Wir über uns

Unser Ziel ist es unseren Besuchern und Gästen für eine gewisse Zeit das Lachen zu schenken.

Wir sind eine Theatergruppe die sich auf Mundartstücke und Komödien spezialisiert hat und fast ausschliesslich aus Laiendarstellern besteht. Unsere Altersstaffelung reicht von 17 bis zu 70 Jahren.

Wir spielen eigene Produktionen die uns unser Spielleiter, Regisseur und Autor Hans Schimmel quasi auf uns zuschneidert. Das ermöglicht es uns ein sehr breites Spektrum an Stücken anzubieten.

Spaß und Freude während der Proben, Professionalität und alles geben was den Zuschauern Freude bereitet ist unser Motto.

Für uns zählen nicht nur die Leistungen, sondern vor allem der Mensch. Nicht nur die Akteure  auf der Bühne , werden von uns als wichtig erachtet, auch die Leute hinter den Kulissen sind für uns wichtig.

Ein Theaterverein sollte nicht nur dem Selbstzweck dienen, sondern zu einem blühenden Gemeindewesen beitragen. Diesem Motto haben wir Rechnung getragen indem wir auch bei anderen Gelegenheiten in Altlussheim und Umgebung aktiv sind. Gäste und Interessierte die mal hinter die Kulissen schauen möchten sind uns immer willkommen. Neue Mitglieder finden leicht Anschluss in unserer Gruppe und werden schnell integriert.

Also, keine Scheu und besuchen Sie uns doch einfach mal. Wir proben während der Saison jeden Dienstag im Emil-Frommel-Haus in Altlussheim ab 19.30 Uhr

Brettlhupfer